PDF
Nr. 9519. September 1945

Major Silvey:

1. Herr Schwägerl vom Oberfinanzpräsidium kann weiterbeschäftigt werden. Die Entlassung war offenbar ein Irrtum.

2. Frage des Verkaufes der Rennpferde besprochen. Zur Zeit nicht möglich, da die Eigentumsverhältnisse noch ungeklärt sind.

3. Der endgültige Plan für die Übernahme der Vermögensverwaltungen wird Ende der Woche herausgegeben werden.

4. Steht das Theater am Gärtnerplatz unter Staatsverwaltung?520

5. Bavaria-Film wird unter Kontrolle genommen.

Capt. Schweizer:

1. Kopie des Rundschreibens wegen Personalmeldungen zur Unterrichtung übergeben.

2. Reklamiert Notiz wegen Weber.

3. Vorschlag wegen Schulungskurse überreicht.

4. Betont nochmals, daß die einzureichenden Personallisten der einzelnen Verwaltungen absolut vollständig sein müssen, da sonst scharfe Gegenmaßnahmen zu erwarten sind.

Major Jackson:

1. Der Antrag der Bergwacht wird von der Militärregierung nicht behandelt werden, da nach seiner Meinung die niedrigeren Instanzen, möglichst Landkreise, dafür zuständig sind.

2. Gibt einen Antrag der Wirtschaftskammer München-Oberbayern zurück. Derselbe ist dort einzureichen, wo die gerichtliche Entscheidung ergangen ist.521