PDF
Nr. 7224. August 1945

Major Phillipps:

1. Brief wegen Direktor Forstel überreicht.

2. Ein Fragebogen überreicht.

3. Beteiligungen der Hypothekenbank in Österreich besprochen.

Die Sache wird mit nach Frankfurt genommen, jedoch kann schon jetzt gesagt werden, daß ein Verkauf der Beteiligung überhaupt nicht infrage kommt. Das Gesetz Nr. 53 ist anzuwenden und die Beteiligungen sind daher anzumelden und zu hinterlegen.384

4. Lotterie in Bayern. Die Frage wurde erneut besprochen. Einwendungen dagegen bestehen nicht.385

5. Sind wirklich alle Pensionsämter von der Überprüfungsaktion erfaßt? (Universitäten, Reichsbank).

6. Es wird ein Brief wegen der Entlassung von drei Leuten im Auftrag der lokalen Regierung in Landau [a.d. Isar] übergeben.

7. Die Beschwerde des Oberfinanzpräsidenten wegen der Diensträume soll umgehend eingereicht werden.

8. Die Frage der KLV-Konten wird nach Frankfurt mitgenommen und wird dort entschieden.386

9. 5 Durchschläge der Radiorede für Regierungsbezirke einreichen.387

Büro Captain Schweizer:

1. Bericht wegen Landkreis Ebersberg übergeben.388

2. Brief wegen Freigabe von Blech für Öfen für Col. Reese übergeben.389