PDF
Nr. 4825. Juli 1945

Major Phillipps:

1. Der gestern eingereichte Entwurf für eine Notsteuer ist an die juristische Abteilung zur Prüfung weitergegeben worden.

Wenn das juristische Verfahren geklärt ist, wird Major Phillipps die Steuer genehmigen und lediglich einen Bericht an das Hauptquartier machen. Die Angelegenheit kann also weiter bearbeitet werden, auch im Hinblick auf die veranlagte Einkommensteuer.

2. Antrag des Caritas-Verbandes an den Welfare-Officer weitergeleitet.

3. Es werden uns drei Armbinden überreicht, die für die Vollstreckungsbeamten bestimmt sind. Alten Aufdruck durchstreichen, Rückseite deutsch und englisch neu bedrucken.

4. Übergibt uns Muster für abgekürzte Fragebogen in deutsch und englisch für die Prüfung der Pensionsempfänger. Druck muß sofort in die Wege geleitet werden.249

5. Rundschreiben wegen Pensionszahlung gebilligt, Fertigmachen und Fragebogen beschaffen.250 Die Fragebogen sollen von den einreichenden Kassen mit einem Zettel versehen werden, der lautet:

Examination of pension-lists. Please return action sheet to ...

6. Bericht des Oberfinanzpräsidenten München übergeben.